Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Maccabees - Marks To Prove It

The Maccabees - Marks To Prove It
Fiction/Caroline/Universal
Format: CD

Mit ihrem letzten Album "Given To The Wild" erlebten die Maccabees aus London - zumindest in Großbritannien - ihren Durchbruch, der sie nun, mit dem vierten Werk, veranlasste, deutlich noch eins draufzulegen. Nicht unbedingt in Sachen Power und Spielfreude (diese hatte das Quintett ja schon hinreichend demonstriert), sondern in Sachen anspruchsvolles Songwriting und produktionstechnischer Grandezza. Auf "Marks To Prove" finden sich - neben einigen routiniert hingeworfenen Power-Pop-Hits der bislang schon bekannten Art - einige sich geradezu hymnisch entfaltende, epische Tracks, die - im Vergleich zu den Rausschmeißern der Band - geradezu detailreich und ambitioniert inszeniert wurden. Damit begeben sich die Herren in ein Fahrwasser, in dem auch Acts wie U2 oder Coldplay sich gelegentlich tummeln. Es muss aber angemerkt werden, dass die neuen Songs der Maccabees (die sich stimmungsmäßig als Nocturnen begreifen) dabei weniger Patina und Pathos ansetzen - was vielleicht auch daran liegt, dass die Jungs einer jüngeren Generation angehören.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister