Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Albert Hammond, Jr. - Momentary Masters

Albert Hammond, Jr. - Momentary Masters
Infectious/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Während sein Vater sich mit seinen aktuellen musikalischen Elaboraten unerklärlich schwer tut, überrascht Albert Hammond Jr. auf seinem dritten Album nach fünf Jahren Sendepause mit einer geradezu jugendlichen Frische, jeder Menge Energie und einem gewissen Hunger, mit dem er sich auf sein Material stürzt. Sicher, Punk ist der gutgelaunt und lebendig inszenierte Power-Pop, den Hammond hier präsentiert, nicht gerade - sehr viel fehlt aber nicht daran. Titel wie "Power Hungry", "Coming To Get You" oder "Razors Edge" unterstreichen das Ganze auch inhaltlich.

Stilistisch bedient Hammond alles mögliche zwischen New Wave, klassischen Gitarrenpop, Glam- und ein wenig College-Rock. Das wird dann alles im Drei-Minuten-Rausschmeißer-Setting abgehandelt - und sitzt dementsprechend. Indes: Hammond ist schnell fertig: Gerade mal acht neue Tracks und eine eher atypische Lesung von "Don't Think Twice It's Alright" stellen das gesamte Programm des Tonträgers in 30 Minuten vor. Hammond selbst bezeichnet dieses Album als "Liebesbrief an sein gewesenes Selbst" - was wohl darauf hindeutet, dass da noch einiges zu erwarten ist aus dem Hause Hammond Jr.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister