Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dornik - Dornik

Dornik - Dornik
Caroline/Universal
Format: CD

Dornik ist ein musikalischer Tausendsassa aus dem Londoner Stadtteil Croydon, der sich - nachdem er sich als Session-Musiker musikalisch ausbildete - in seiner Londoner Mini-Wohnung daran machte, eine britische Antwort auf US-amerikanische R'n'B-Strömungen zu entwerfen. Das gelang im dann dadurch, dass er sich durchaus auf den Flow seiner US-Kollegen (und -Vorbilder) einlässt, allzu deutliche britische Einflüsse (etwa aus der Elektronik) weglässt und mit einem detailreichen Auffahren von Ideen und musikalischen Elementen einen scheinbar ununterbrochenen Flow von Elementen aus Soul, Funk, Jazz, Disco und R'n'B eben konsequent anhäuft. Auch wenn er musikalisch dabei eher als Vielfalt denn auf poppige Eingängigkeit setzt, er selbst nicht der größte Sänger ist und auch wenn sein Produktionsstil (budgetbedingt) noch Luft nach oben bietet, ist der dabei doch zumindest dem Geiste nach sehr dicht an dem dran, was Größen wie Quincy Jones oder Prince auch gerne an den Tag legen, wenn ihnen freie Hand gelassen wird.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister