Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ghost - Meliora

Ghost - Meliora
Spinefarm/Universal
Format: CD

Der Hype? Ist groß. Ach was, riesig. Alle reden von Ghost, warten auf Ghost, feiern mit Ghost. Dabei sind die gar nicht mal so außergewöhnlich gut. Sie sind einfach nur gut. Oder wir kapieren das alles einfach nur nicht.

Vergessen wir jetzt mal die Masken, die Namen, das Marketing und dass Dave Grohl mal eine EP von ihnen produziert hat. Und hören die neue Platte. Dann ist das eine recht - oh, falsche Wortwahl? - bunte Angelegenheit. Da gibt es Indiepoppiges mit einem gewissen Retro-Charme ("He Is"), pathetischen Megadeth-Metal mit Piano ("Mummy Dust"), etwas ruppigeren Rock N Roll ("From The Pinnacle To The Pit"), locker-flockige Popmusik ("Spirit"), Alice In Chains-Artiges ("Majesty") und dazwischen ein paar Orgeln und hach wie düstere Momentaufnahmen. Aber Sensationelles? Unfassbar Neues? Oder zumindest etwas Besonderes? Nein, irgendwie nicht. Das Album ist nett, die meisten Songs für sich eben gut und so kann man sich das Ganze dann tatsächlich - genau - ganz gut antun und wird das in Zukunft sicher auch noch ein paar mal tun. Aber dafür so einen Aufstand zu machen? Nein, da gibt es Bands, die das mehr verdient hätten als Ghost.



-Mathias Frank-


Video: "Cirice"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister