Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Paper Beat Scissors - Go On

Paper Beat Scissors - Go On
Ferryhouse/Warner Music
Format: CD

Hm - wurde Tim Crabtree alias Peper Beat Scissors die Sache schon mit dem ersten Album zu viel? Denn sein zweites Werk "Go On" kommt so rüber, als habe er sich bewusst bemüht, die Sache möglichst unauffällig anzugehen. Das neue Material ist in seiner Wahlheimat Halifax, in Montreal, Toronto und New York und seinem Elternhaus in Lancashire entstanden - jeweils mit der Unterstützung lokaler Musiker. Diese epische Note hört man dem detailverliebt hinziselierten Material dann aber gar nicht an - obwohl Crabtree einige seiner Tracks mit Streichern und Bläsern verziert. Im Allgemeinen huschen die Songs - teils organisch teils von Retro-Elektronik befeuert - motorisch unerbittlich aber eher bescheiden und mousy daher, ganz so als habe sich Crabtree bemüht, möglichst nicht zu nah an das Popgenre heranzurücken. Das mag damit zusammenhängen, dass das Thema des Albums nach Crabtrees Aussage die Bewegung als solche ist - es nimmt der Sache freilich einen Gutteil des möglichen Reizes.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister