Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Buddy Miller & Friends - Cayamo Sessions At Sea

Buddy Miller & Friends - Cayamo Sessions At Sea
New West/Pias/Rough Trade
Format: CD

Wenn man Buddy Miller heißt, dann braucht man bei der Besetzung keine Kompromisse einzugehen: Ein Griff zum Telefon und schon steht die ganze A-Riege vor der Tür - hier etwa Kris Kristofferson, Lucinda Williams, Richard Thompson oder Shawn Colvin -, um mit dem Meister in heiterer Gelassenheit eine Sammlung klassischer Old-School-Country-Songs (etwa von Loretta Lynn, Buck Owens, Hank Williams, Gram Parsons oder gar der Stones) einzuspielen. Nun gut, es hilft, wenn das Ganze auf einer Kreuzfahrt passiert, zu der die besagten Protagonisten dann eingeladen werden und es ist auch richtig, dass die Sache nicht in einem Rutsch, sondern im Laufe der Jahre stückchenweise eingespielt wurde.

Dennoch ist es erstaunlich, wie beseelt und kohärent die ganze Scheibe klingt. Das wiederum liegt daran, dass Miller ein eigenes Studio auf dem Kreuzfahrtschiff einrichtet und dort 2014 und 2015 dann die Tracks vor Ort produzierte. Den Fans dürfte das alles egal sein, denn eine solch illustre Buddy Miller-Produktion dürfte es so schnell nicht wieder geben.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister