Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Son Little - Son Little

Son Little - Son Little
Anti/Indigo
Format: CD

Das, was seine Musik insbesondere auszeichne, sagt Son Little, ist der Umstand, dass sie typisch amerikanisch sei. Nun - das werden viele US-Acts von sich sagen und amerikanisch ist Littles Musik mit ihren Anleihen bei Blues, R'n'B, Doo-Wop, Soul, Gospel, Ragtime oder Barbershop auch durchaus - nur mit dem Begriff "typisch" wird man hier nicht weiterkommen. Denn die Art, in der Aaron Livingstone (wie Son Little tatsächlich heißt) seine Musik aufbereitet - ohne eines der oben angesprochenen Genres auch nur konkret zu bemühen -, ist ziemlich einzigartig. Little sieht mit seinen Songs, die im Prinzip ziemlich rudimentär um die grandiosen Vocals inszeniert wurden, zurecht die gesamte Bandbreite amerikanischer Musik repräsentiert. Dass es ihm dabei gelingt, vollkommen eigenständig zu agieren, zeichnet den Mann gegenüber Myriaden von Kollegen aus, die sich eben nicht die Mühe machen, aus den vorhandenen Versatzstücken mutig etwas eigenes herauszukristallisieren. Eine Scheibe wie diese hat man jedenfalls in dieser Konsequenz bislang noch nicht vernommen.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister