Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
A-Ha - Stay On These Roads / East Of The Sun, West Of The Moon / Memorial Beach

A-Ha - Stay On These Roads / East Of The Sun, West Of The Moon / Memorial Beach
Warner Music
Format: 2CD

Und weiter geht's. Nach "Hunting High And Low" re-releasen A-Ha drei weitere frühe Alben und pimpen sie mit reichlich Bonus-Material auf. Und auch wenn diese zweite Rutsche nicht ganz so opulent ausgefallen ist, sind auch die neuen Ausgaben von "Stay On These Roads", "East Of The Sun, West Of The Moon" und "Memorial Beach" ziemlich beeindruckend und absolut empfehlenswert.

Neben den originalen, aber natürlich neu gemasterten Alben, gibt es hier jeweils eine weitere CD mit zum Teil unveröffentlichten frühen Versionen, Demos oder Live-Aufnahmen. Und wieder macht es unendlich Spaß, sich durch diese unbekannten Momente zu hören, sie mit den Originalen zu vergleichen, zu schmunzeln und zu genießen. Denn das ist ja kein Schrott, den man hier zu hören zu bekommt. Es sind A-Ha und wer die mag, der feiert diese Bonus-Sachen mächtig ab. Die bekannten Sachen in unbekannten Versionen ("Manhattan Skyline", "The Blood That Moves The Body", "Slender Flame" oder "The Living Daylights") und die Sachen, die einem weniger bis nichts sagen. "Evitar" zum Beispiel auf "Stay On These Roads" oder "Bar Room" auf "Memorial Beach". Am Ende sind es knapp 50 unveröffentlichte Nummern auf den drei Doppel-CDs. Eine durchaus amtliche Anzahl.

"East Of The Sun..." liegt zudem ein durchaus interessantes, weil verdammt altes Konzertvideo bei, das es 1993 schon mal auf VHS gab und das jetzt - inkl. einiger Aufnahmen abseits der Bühne - erstmals auf DVD erscheint. Dementsprechend "authentisch" sind auch die in Südamerika aufgenommenen Bilder. Auf Hochglanz getrimmt sind natürlich die Verpackung, jede CD kommt im schicken Digipak, und die Booklets sind mit reichlich Worten, Geschichten und Bildern gefüllt. Und so gilt auch für diese drei Neu-Veröffentlichungen: nicht okay, nicht gut, nicht sehr gut. Sondern A-Ha-Style.



-Mathias Frank-


Video: "Stay On These Roads"
Video: "I Call Your Name"
Video: "The Living Daylight"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister