Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Half Moon Run - Sun Leads Me On

Half Moon Run - Sun Leads Me On
Glassnote/Caroline/Universal
Format: CD

Nachdem die Kanadier Half Moon Run mit ihrem Debütalbum "Dark Eyes" fast zwei Jahre getourt hatten (und sich dadurch einen Ruf als phänomenale Live-Band erworben hatten, der dazu führte, dass die nun erst anstehende Tour noch vor der Veröffentlichung des neuen Albums ausverkauft war), waren sie am Rande eines Burn-Out angekommen. Eine entsprechende Auszeit und eine anschließende Reise nach Kalifornien, wo das neue Material entstand, brachte die Sache dann wieder in Schwung. Musikalisch stand dabei so etwas wie eine Neuausrichtung an.

Lebte die Band nämlich bislang von ihrer Reputation als Americana-Act im Folkpop-Sektor, so überrascht auf dem neuen Werk eine stärkere Hinwendung zum Pop und eine Zunahme organischer elektronischer Elemente (das ist dann zwar noch kein E-Pop, aber Keyboards und Synth-Bässe geben immer öfter den Ton an). Was blieb, ist das leichtfüßige Songwriting und die klassischen Song-Strukturen, die auch das Debüt auszeichneten. Es wird spannend sein zu sehen, wie die Fans diesen Stilwechsel aufnehmen, denn im Americana-Sektor dominiert ja nach wie vor der zwanghafte Dogmatismus (das meint: Nach den Genre-Regeln ist das eigentlich "falsch", was Half Moon Run hier machen).



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.halfmoonrun.com



Half Moon Run


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister