Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Michael De Jong - Park Bench Serenade

Michael De Jong - Park Bench Serenade
Munich Records
Format: CD

Hier hat man mal einen Künstler, dessen einzigartiger Lebenswandel sich unmittelbar in seinen Songs und seiner Stimme niederschlägt. Michael De Jong ist der Underdog schlechthin. Seit er als Kind seine Schule niederbrannte, mußte er gegen die ganze Welt ankämpfen und durchlebte dadurch alle verfügbaren Niederungen, die das Leben für ihn bereithielt. Davon handeln seine Songs: Von Drogen, Müll fressen, kaputten Typen, verflossenen Liebschaften und all dem Scheiß. Dazu singt De Jong auf seiner sechsten CD in sechs Jahren mit wahrlich gebrochener Stimme (erinnert ein wenig an Willie DeVille). Wenn er irgendein Interesse an Kommerz hätte, hätte er den Springsteen-mäßigen Rocker "Juliet On The Boulevard" an den Anfang gestellt. So aber gibt es eine desolate, tragische Story nach der anderen, zwischen sechs und 13 Minuten lang und manchmal von zerbrechlicher Schönheit. Dennoch: Gegen De Jong klang Townes manchmal gar lustig.


-Ullrich Maurer-



Michael De Jong


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister