Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jeb Loy Nichols - Just What Time It Is

Jeb Loy Nichols - Just What Time It Is
Ryko/Zomba
Format: CD

Überraschend taucht der Ex-Fellow-Traveller Jeb Loy Nichols mit einem neuen Album auf. Dabei war es diesmal umgekehrt: In den USA veröffentlichte der Mann zwischenzeitlich einige ziemlich erfolgreiche Scheiben, die die Mutter-Company hier nicht herausbrachte. Egal: Mit "Time" präsentiert sich Nichols von seiner souligen Seite. Das ist aber eher so eine Art "Lambchop" oder "Josh Rouse"-Soul. Seine Wurzeln, als querdenkender Songwriter kann und will Nichols zum Glück nicht verleugnen. Und somit basieren die Tracks denn meistens auch auf einem akustischen Folksong mit Nichols näselnder Stimme im Mittelpunkt, den er dann entsprechend veredelt. Und wie: Mit großartigen Melodiebögen, beeindruckend fülligen Background-Chören, vorsichtigen, aber effektiven Trip-Hop-Einflüssen und sorgsam emulierten Memphis Feeling schafft Nichols es wieder mal, etwas ziemlich einzigartiges zu kreieren. Dem Mann scheinen die Ideen noch lange nicht auszugehen und da dürfen wir gespannt sein, was noch alles auf uns zukommt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.jebloynichols.com

Jeb Loy Nichols


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister