Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ciaran Lavery - Not Nearly Dark

Ciaran Lavery - Not Nearly Dark
Peripherique/Cargo
Format: CD

Bereits vor zwei Jahren veröffentlichte der irische Barde Ciaran Lavery sein Solo-Debüt-Album "Not Nearly Dark" in Irland - nachdem er zuvor sechs Jahre lang als Frontmann der Folkpop-Band Captain Kennedy Erfahrungen sammelte. Diese machen sich auch auf dem eher zurückhaltend inszenierten Solo-Werk bemerkbar, auf dem es Lavery gelingt, mit wenigen musikalischen Skizzen (und ebenso wenigen Zutaten) eindrucksvolle Stimmungen zu erzeugen, die in ihrer melancholischen Grundstimmungen tatsächlich des Öfteren an seine skandinavischen Kollegen erinnern. Eines muss deutlich gesagt werden: Weder mit Irish Folk, noch mit Irish Soul hat Lavery etwas am Hut. Seine Welt sind die eher ruhigen, nachdenklichen Töne, die er feinsinnig in Songform spinnt und die eher durch ihre Zurückhaltung beeindrucken - wie zum Beispiel sein YouTube-Hit, die atmosphärische, akustische Folkballade "Shame", mit der er fünf Millionen Klicks generierte. "Not Nearly Dark" erscheint nun rechtzeitig zu Laverys anstehender Tour durch unsere Clubs.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister