Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ben Folds - Rockin' The Suburbs

Ben Folds - Rockin' The Suburbs
Epic/Sony Music
Format: CD

Die Ben Folds Five sind tot - es lebe Ben Folds. So in etwa könnte man das neue Album des nervösen Tastenmannes Ben Folds beschreiben. Denn sind wir mal ehrlich: Die Ben Folds Five waren immer schon eher Ben und seine beiden Sidemen. So scheint sich das neue Album zunächst auch mal nicht so sehr von den Band-Alben zu unterscheiden. Bis dann auf einmal auf "Rocking The Suburbs" Gitarren zu hören sind. Folds löst sich hier vom - mittlerweile eh unsinnigen - Dogma des gitarrenlosen Sounds. Denn schon immer war Folds für alles mögliche AUSSER Piano-Sounds offen. Musikalisch bewegt sich Folds immer mehr in Richtung perfekter Popsong. Die Sturm und Drang Zeit scheint vorbei: Jetzt wird das System geknackt. Wollen wir hoffen, daß es Ben gelingt - sein Songmaterial ist jedenfalls geeignet, den Massen zu gefallen, ohne an Credibility einzubüßen oder die Fans zu vergraulen.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.benfolds.com

Ben Folds


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister