Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lydmor & Bon Homme - Seven Dreams Of Fire

Lydmor & Bon Homme - Seven Dreams Of Fire
hfn/Rough Trade
Format: CD

Lydmor & Bon Homme ist das Projekt zweier anderweitig bereits etablierter, dänischer Künstler: Tomas Høffding ist solo als Bon Homme unterwegs und des weiteren in der E-Pop-Band WhoMadeWho tätig und Jenny Rossander alias Lydmor ist eine Songwriterin, die gerade ihr zweites Solo-Album veröffentlicht hat. In diesen Eigenschaften fanden sich Høffding und Rossander nun zu einem songorientierten E-Pop-Projekt zusammen, das im Prinzip mit einer gelungenen Mischung aus organischen und elektronischen Bestandteilen, satten Pop-Grooves mit Anleihen bei Disco, New Wave und R'n'B und abwechselnden Vokal-Parts der beiden Protagonisten überzeugt.

Leider wird das Konzept nicht konsequent durchgezogen, so dass die Songsammlung zuweilen richtungslos, fragmentarisch und zu verspielt daher kommt. Für eine gelungene Popscheibe fehlt so der durchgängig implementierte X-Faktor. Attraktive Höhepunkte gibt es jedoch immer mal wieder, so dass die Sache am Ende dann doch ganz gut funktioniert.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister