Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Locas In Love - Kalender

Locas In Love - Kalender
Staatsakt/Universal
Format: CD

Es ist ja schon erstaunlich genug, wenn eine nickelige kleine Underground-Band wie die Locas In Love aus Köln es überhaupt schafft, 14 Jahre lang zusammen zu musizieren und dabei immerhin sieben Alben herauszubringen. Dass aber die letzten beiden davon innerhalb eines Jahres erscheinen (und eines davon ein Doppel-Album bei einem Major-Label war), zeugt zweifelsohne davon, dass es Björn Sonnenberg, Stefanie Schrank und ihre Kumpels unter einer Art neurotischer Produktivität zu leiden scheinen. Das Komische dabei ist dann noch, das sie bei all dem im Prinzip sogar immer noch besser werden.

Auf "Kalender" gibt es eine Art hübsch formulierter Bestandsaufnahme der Band, auf der Sonnenberg in seiner versmaßtechnisch sympathisch unkorrekten Art sortiert, wo man gerade im Leben steht, wie er es mit der Religion hält, was es politisch zu bedenken gibt, wie es um die soziale Kompetenz steht und eine Art Schlaflied gibt es auch noch. Musikalisch wildert das Ganze auf eine souveräne und selbstverständliche Art in der ganzen ernstzunehmenden Rock-Historie - ohne dass sich dabei der schale Geschmack des Replikats einnisten könnte. Die Locas In Love sind halt so, wie sie sie sind und das wird sich wohl so schnell auch nicht ändern.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister