Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
A Loss For Words - Crises

A Loss For Words - Crises
Rise
Format: CD

Diese Band gibt es nicht mehr. Schon vor längerer Zeit lösten sich A Loss For Words auf. Und wenn man sich ihr Abschiedsalbum so anhört, stellt man schnell fest: gar nicht so schlimm. Da gibt es bessere Bands, der Pop-Punk wird nicht sterben und ohne sie ist die Musik nicht im Arsch.

Dabei geht es auf "Crises" richtig gut los. "Existential Crisis At The Cask 'n Flagon" ist ein ganz starker Song, hat Wumms und Tempo, ist feiner Punk mit feinem Pop. Unten gibt's den Link zum Video. Und auch "I Feel An Army In My Fist" geht in eine ähnliche Richtung. New Found Glory-Style, bisschen Geschrei, lass uns feiern. Doch dann kommt "Lucida". Eine eklige Ballade, kleine-Mädchen-Musik, butterweicher Unsinn in Rosa. Stimmung im Arsch, Freude dahin. Dass sie danach kurzzeitig wieder etwas anziehen? Geschenkt. "Lucida" hat das Album zerstört. Und selbst mit der nötigen Distanz: Songs wie das nicht zu Potte kommende "Oh Fractal Heart" oder die nächste Ballade "In Your Company" oder das klebrige "Lyme Regis" oder "SoCal" sind auch so kacke. Aber richtig.



-Mathias Frank-


Video: "Existential Crisis At The Cask 'n Flagon"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister