Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Pelzig - Medium Cool World

Pelzig - Medium Cool World
Cargo/Cargo
Format: CD

Hut ab vor Pelzig! In Zeiten, in denen im Musikbusiness Kontinuität schon lange nicht mehr großgeschrieben wird, beweisen die Ingolstädter, dass es auch anders geht. Trotz elf Jahren Veröffentlichungspause seit "Safe In Its Place" existiert die Band immer noch in unveränderter Besetzung, auch ihr alter Tonmeister Holger Krzywon war an "Medium Cool World" beteiligt, und mit Gerald von Foris (Fotos), Oliver Zülch (Mix) und Kai Blankenberg (Mastering) tauchen in den Credits viele weitere Namen auf, die sich schon seit Jahren, fast möchte man sagen Jahrzehnten, im Umfeld der Band tummeln.

Folglich gibt es auch musikalisch trotz der langen Funkstille keinen Bruch: "Das Album ist ein Destillat aus über einem Jahrzehnt verschiedener musikalischer Einflüsse, wechselnder Lebensorte, Glücklichem und Gescheitertem", heißt es im Waschzettel der Plattenfirma, und das stimmt ausnahmsweise mal haargenau. So steht das Quartett auch im Jahre 2015 weiterhin für einen willkommen rohen, kratzbürstigen Entwurf von (alternativer) Rockmusik zwischen zeitlos und zeitgemäß, zwischen gitarrigenlastiger Wucht und verästelter Elektronik. Statt hip wollen Pelzig einfach nur gut sein. What a concept!



-Carsten Wohlfeld-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister