Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Steve Waitt - Stranger In A Stranger Land

Steve Waitt - Stranger In A Stranger Land
Make My Day/Indigo
Format: CD

Als Pianist hat Steve Waitt den Vorteil, dass er sich - was seine Art mit dem musikalischen US-Genre betrifft - nicht direkt mit seinen Gitarrenschwingenden Kollegen messen muss. Stattdessen präsentiert er auf seiner aktuellen CD eine Sammlung von Songs, die neben den üblichen Americana-Versatzstücken - vor allen Dingen mit einer Prise Soul und Southern Swing aufwarten. Dass Waitt im Süden aufgewachsen ist (gleichwohl er zur Zeit in New York residiert), hört man der Scheibe ebenso an, wie den Umstand, dass er mit klassischer Rockmusik zwar nicht so viel zu tun hat, dafür aber mit allen anderen Stilarten, die sich mit einem südlichen Flair darbieten lassen - auch mit gewissen jazzigen, folkigen oder bluesigen Untertönen. Das Ganze wird ansprechend in einem unbestimmten 70s Setting präsentiert und erinnert an die Blütezeit des Genres. Da Waitt aber auch keineswegs ein schlechter Songwriter ist und auch genau weiß, wie seine Stücke arrangiert werden müssen, um ihre Wirkung zu entfalten, macht das nix.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister