Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Kira - May Your Mind Explode A Blossom Tree

Kira - May Your Mind Explode A Blossom Tree
Stunt/In-Akustik
Format: CD

Die Dänin Kira Skov legt mit ihrem neuen Werk wieder ein Mal ein erstaunlich vielseitiges, unberechenbares musikalisches Abenteuer vor, das ihre Reputation als wagemutige Künstlerin ohne stilistisches Dünkeldenken noch ein Mal eindrucksvoll bestätigt. Unterstützt wurde sie dieses Mal von der Produzentenlegende John Parish, mit dem sie in einem neunmonatigen Prozess ein facettenreiches Konzept erarbeitete, das jeden einzelnen Song in einem unterschidlichen Licht erscheinen lässt. Die erkennbaren Inspirationen sind dabei vielfältigster Natur: Mal tauchen Elemente aus der Klassik, mal aus dem Jazz, mal aus dem Folk und mal aus dem Pop auf. Das poetisch recht ansprechend aufbereitete Material um "Krieg, Liebe und Verlust" erinnert dabei zuweilen auch an verschiedenste charismatische Meilensteine der Rock-Geschichte - The Doors, Marianne Faitfull oder Leonard Cohen kommen in den Sinn -, manches ist aber auch ganz eigen und selbständig. Mit diesem Werk ist Kira ein großer kreativer Wurf gelungen, der neugierig darauf macht, was da wohl noch kommen mag.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.kiramusic.com



Kira


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister