Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ty Segall - Emotional Mugger

Ty Segall - Emotional Mugger
Drag City/Rough Trade
Format: CD

Fast - so scheint es - möchte Ty Segall musikalisch noch weiter in die Vergangenheit reisen, als er das bisher schon getan hat. Das Problem dabei: Mittlerweile ist Segall - auch soundtechnisch - sozusagen in den frühen 60s angekommen und kann nicht mehr viel weiter zurück, wenn er nicht sein Psychedelia-Trash-Pop-Acid-Garage-Rock Szenario verraten will. Dieses Mal scheint Segall - wenn auch nicht produktionstechnisch, dann doch songwriterisch - ambitionierter zu Werke gegangen zu sein und mischt seinen eh schon eklektischen Mix noch mit Prog- und Art-Rock-Passagen inklusive der in solchen Gefilden üblichen Dynamik-Attacken auf. Das geht allerdings zugegebenermaßen auf Kosten der Zugänglichkeit, auch wenn das Segall als Musikant natürlich ehrt. Kurzum: es hat schon weniger anstrengende Segall-Werke gegeben, aber im Grunde genommen ist Segall immer noch ein Meister seines Fachs; jedenfalls wenn es um musikalische Zeitreisen geht.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
ty-segall.com



Ty Segall


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister