Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black Foxxes - I'm Not Well

Black Foxxes - I'm Not Well
Spinefarm/Universal Jazz
Format: CD

Nicht lange warten. Einfach mal machen. Das dachten sich Black Foxxes und legten direkt los. Nur ein paar Wochen, nachdem sich Sänger Mark Holley mit Ant Thornton (Drums) und Tristan Jane (Bass) verstärkt hatte, nahm man nämlich schon eine erste EP auf, finanzierte sie selbst und veröffentlichte sie auf dem gleichen Wege. Es folgte der verdiente Plattendeal und nun auch das erste Album. Und für das ging man direkt mal mit Adrian Bushby ins Studio. Ein Produzent, der Bands wie die Foo Fighters und Muse in seiner Vita stehen hat... kann man einfach mal machen.

Die ganze Geschichte wäre natürlich doof, wenn die Musik kacke wäre. Ist sie aber nicht. Nein, sie ist ziemlich super. Black Foxxes wandeln auf den Spuren von Bands wie Brand New und zocken sich auf ziemlich aufregende Weise durch Indie, Prog und - ja! - Emo, klingend dabei häufig wild und wütend und lassen uns kaum Platz zum Verarbeiten. Denn kaum ist ein Song zu Ende, kommt der nächste Brocken, der wieder ein bisschen anders, wieder neu klingt, einen wieder beschäftigt - und meistens auch begeistert. Der sich ewig langsam aufbauende Titeltrack zum Beispiel, der später in lärmenden Rock N Roll endet, das schrotig-poppige "Husk", das verzweifelte "River" oder das lockere, gleichzeitig ganz schön hymnische "Maple Summer". Ach, es gibt so viel und so viel ist so gut.



-Mathias Frank-


Video: "River"
Video: "I'm Not Well" (Radio 1's Big Weekend 2016)


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister