Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Phil Collins - Hello, I Must Be Going! / Dance Into The Light

Phil Collins - Hello, I Must Be Going! / Dance Into The Light
Warner Music
Format: CD

Weiter geht's, nächste Rutsche. Im Rahmen der "Take A Look At Me Now"-Retrospektive frisch neu aufgelegt: "Hello, I Must Be Going!" und "Dance Into The Light". Erstes aus dem Jahre 1982, das andere von 1996. Beide auf ihre Art gut und in diesen neuen Versionen wie schon die ersten beiden neu aufgelegten Alben - "Face Value" und "Both Sides Warner Music" erschienen Ende Januar - besser.

Beide nämlich gibt's jetzt mit Bonus-CD auf diesen gibt es erneut Live-Aufnahmen, B-Seiten und Demos und einige sind nicht nur unveröffentlicht, sondern - besonders die Live-Songs - besser als die Originale. Lebendiger, ehrlicher, ein bisschen kantiger. Denn das geht, Collins mit Kante. Anfangs war das ja sogar ganz normal, denn früher war Collins weniger Popstar (auch wenn er ein riesiger war) und noch mehr Künstler, er machte heißen Scheiß und so schön manche seiner Mainstream-Tanzflur-Tracks von "Dance Into The Light" auch sind, vieles auf "Hello, I Must Be Going!" kommt zwei, drei Nummern lässiger. Der düstere Opener "I Don't Care Anymore" zum Beispiel, das reduzierte, aber kraftvolle "Thru These Walls", das imposante "Do You Know, Do You Care" zwischen Bombast und Ballade oder auch seine lässige Version des Supremes-Songs "You Can’t Hurry Love". Wobei man sagen muss, dass auch "Dance..." mit Sachen wie "Just Another Story" oder "Oughta Know By Now" saugute und wirklich spannende Songs am Start hatte und jetzt wieder hat. Und daher gehen beide klar, entschieden wird hier eh nicht, Collins zeigt was er kann und das zeigt er weiter, auch die noch fehlenden vier Alben - "No Jacket Required", "...But Seriously", "Testify" und "Going Back" - werden in den kommenden Moment remastert und mit Bonusmaterial erneut veröffentlicht.



-Mathias Frank-


Demo: "Oddball" (wurde später als "Do You Know, Do You Care?" auf "Hello, I Must Be Going!" veröffentlicht)
Live: "Dance Into The Light"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister