Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Driving Mrs. Satan - Did You Mrs. Me?

Driving Mrs. Satan - Did You Mrs. Me?
Agualoca/Indigo
Format: CD

Ach, das ist aber süß: Da hat sich ein sympathisches Duo aus Neapel zusammengefunden, um Heavy Metal-Songs für all jene, die Heavy Metal nicht unbedingt mögen, zugänglich zu machen. Im Wesentlichen geschieht das dadurch, dass die ausgewählten Tracks mehr oder minder behutsam, aber mit viel Liebe zum Detail und recht originell in ein angenehm temperiertes, akustisch ausgerichtetes Folkpop-Setting übernommen werden. Oft hat so etwas ja ein "Geschmäckle". Hier aber funktioniert das; nicht zuletzt, weil Claudia Sorvillo und Valerio Middione des Englischen (für Italiener) erstaunlich gut mächtig sind - vor allen Dingen aber deswegen, weil sie das zugrundeliegende Material ernst nehmen und die Sache nicht als Comedy aufziehen. Das Thema dieser Songsammlung ist die Zeit - im weitesten Sinne - und so bekommen die Songs von Black Sabbath, Iron Maiden oder Metallica hier auch gleich eine ganz neue Perspektive. Nach eigener Aussage ist das Setting auf dieser Veröffentlichung ein wenig düsterer ausgefallen als auf vorangegangenen - das allerdings unterstreicht die Ernsthaftigkeit, mit der sich die Musiker des Themas annehmen eher noch.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
drivingmrssatan.com



Driving Mrs. Satan


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister