Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Teleman - Brilliant Sanity

Teleman - Brilliant Sanity
Moshi Moshi/Pias Cooperative/Rough Trade
Format: CD

Teleman ist eine vierköpfige Indie-Pop-Band aus dem Süden Londons, die mit "Brillant Sanity" ihr zweites Album vorlegt. Das bedeutet ja sozusagen nichts - aber dann doch wieder alles, denn das o.a. Konzept wird hier mit bemerkenswerter Konsequenz durchgezogen. Die Band hat sich dabei musikalisch eine organische E-Pop-Variante zurechtgelegt, die gelegentlich mit Gitarrenriffs des Frontmannes und Sängers Tommy Sanders angereichert wird. Eine große Rolle spielt dieses Setting aber nicht, denn es sind alleine die fantastischen Songs, die hier im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Dabei fallen Sanders & Co. mehr Melodien und Refrains ein, als manchen anderen Acts in der gesamten Karriere und jeder einzelne Songs wird zudem liebevoll auf sein arrangementsmäßiges Potential abgeklopft.

Ausfälle sind keine zu beobachten und somit enthält diese Scheibe dann auch eine makellose Sammlung an potentiellen Hits. Bemerkenswert ist dabei die Tatsache, wie unbekümmert sich die Jungs hierbei dem - gerne ja auch mal verpönten - Pop-Genre verschreiben. Dazu braucht es heutzutage schon eine Portion Chuzpe!



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
telemanmusic.com



Teleman


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister