Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Flora Cash - Can Summer Love Last Forever?

Flora Cash - Can Summer Love Last Forever?
Icons Creating Evil Art
Format: CD

Sachen gibt's: Die in Stockholm ansässige Shpresa Lleshaj und der aus Minneapolis stammende Cole Randall fanden über in Soundcloud gepostete Beispiele des jeweiligen eigenen Materials zusammen und beschlossen - zunächst via Skype - ein gemeinsames musikalisches Projekt anzugehen. Doch daraus wurde mehr: Nachdem Shpresa zunächst mal in die USA reiste, konnte sie Cole bewegen, mit ihr zusammen zurück nach Stockholm zu ziehen. Dort heirateten die beiden und gründeten dann schließlich das Duo Flora Cash, das seither insbesondere die Web-Gemeinde mit einem ziemlich eigenständigen, halbelektronischen Folkpop-Mix beglückte und diverse EPs mit ziemlich attraktiven Songperlen veröffentlichte, die wechselseitig Coles und Shpresas Vocals in den Vordergrund stellen. Das nun vorliegende "Can Summer Love Last Forever?" ist nun so eine Art halber Debüt-CD (mit sieben Tracks ist es länger als eine EP aber eben nur halb so lang wie ein Longplayer), auf dem Flora Cash sozusagen ein Potpourri ihres Materials bieten. Kurz: Für alle, die sich auch nur ansatzweise für leichtfüßigen, atmosphärischen und leicht ätherischen organischen Folkpop mit elektronischen Elementen auf Duo-Basis interessieren stellen Flora Cash die Empfehlung schlechthin dar.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
floracash.com



Flora Cash


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister