Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Trapper Schoepp - Rangers & Valentines

Trapper Schoepp - Rangers & Valentines
Xtra Mile/Indigo
Format: CD

Produziert wurde das zweite Album des Rock'n'Roll-Songwriters Trapper Schoepp von niemandem geringeren als Brendan Benson - der ja selbst auf diesem Gebiet nicht ganz unbeschlagen ist. Nachdem sich Schoepp mit seinem Debüt-Album "Run Engine, Run" bereits als junger Wilder der Szene empfohlen hatte und mit seinen Live-Auftritten - u.a. als Support bei den großen der Roots-Rock-Szene - auf sich aufmerksam machte, setzt er auf "Rangers & Valentines" noch mal eins drauf und reüssiert hier mit schneidend scharfem Rock'n'Roll und einer Prise Blues-Rock und vor allen Dingen mit Soul-Elementen und entsprechend fetten Bläsersätzen. Knackige Hooklines und satte Grooves, die von Brendan Benson entsprechend seiner Art ziemlich greifbar und geradlinig inszeniert wurden, ohne die Eigenarten Schoepps mit eigenen Visionen zu belasten, sorgen für ein schnittiges, rundes Klangbild. Kurz: In Sachen Rock'n'Roll- und Power-Pop ist Trapper Schoepp eine neue, feste Größe mit der auch hinkünftig zu rechnen sein wird.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
trapperschoepp.com



Trapper Schoepp


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister