Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
James McCartney - The Blackberry Train

James McCartney - The Blackberry Train
MaybeNot/Rough Trade
Format: CD

James McCartney ist derjenige Beatles-Sohn, der momentan seine Karriere als Musiker am intensivsten verfolgt. "The Blackberry Train" ist seine zweite, "richtige" CD - und jene, mit der er sich offensichtlich auch von seinem Vater emanzipieren möchte, mit dem er bislang stets irgendwie zusammenarbeitete. Der ursprüngliche Gedanke, zusammen mit Sean Lennon und Dhani Harrison eine "Next Generation Beatles"-Version aufzulegen, hinterlässt hier insofern noch Spuren, als dass sich hier zumindest noch ein gemeinsam ausgearbeitetes Solo mit Dhani Harrison findet. Musikalisch verfolgt McCartney eine Richtung, die ihn vom Songwriter-Pop langsam in Richtung Rock führt. Das geht soweit alles in Ordnung, jedoch ist McCartney kein besonders charismatischer Performer. Insbesondere als Sänger hinterlässt er keinen verwertbaren Eindruck, was dann auch seine Songs, die ja eben nicht auf poppige Melodien spekulieren, am Ende dann tatsächlich eher blass aussehen lässt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister