Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
JD & The Straight Shot - Ballyhoo!

JD & The Straight Shot - Ballyhoo!
JD & The Straight Shot/H'art
Format: CD

Jim Dolan - alias JD - mag zwar in New York ansässig sein und hier im Aufsichtsrat des Madison Square Garden sitzen - mit urbaner City-Hektik hat er musikalisch nun aber ganz und gar nix am Hut. Stattdessen pflegt er mit seinen drei Musikanten als The Straight Shot die schöne Tradition des akustischen Folkpop - Americana-Style. Zusammen mit seinen Musikern wurde das Material in fröhlicher Hoedown-Manier in NY und in Nashville live im Studio eingespielt - ganz so, wie es im klassischen Radio früherer Tage Sitte war. In der Tat bieten JD & The Straight Shot auch so etwas wie eine moderne Variante typischer Bluegrass- bzw. Grassroots-Country-Acts der Prairie-Home-Companion-Traditionen vergangener Tage, nur dass sie sich eben nicht ausschließlich auf Bluegrass und Country festlegen, sondern mit einer geradezu poppigen Mentalität drauflosmusizieren. Sicher: Neu oder gar experimentell ist das alles nicht - kommt aber mit einer unbekümmerten Frische und lebendigen Spielfreude daher. Das macht einfach Spaß und tut schließlich auch keinem weh!


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister