Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Ebbot Lundberg & The Indigo Children - For The Ages To Come

Ebbot Lundberg & The Indigo Children - For The Ages To Come
Haldern Pop Recordings/Rough Trade
Format: CD

Das, was das neue Projekt von Ebbot Lundberg von seinem letzten - The Soundtrack Of Our Lives - unterscheidet, ist die neue, aus "Jungspunden" (wie es in der Bio heißt) bestehenden Band The Indigo Children, die dem neuen Material eine geradezu jugendliche Frische verleihen - einfach weil Lundbergs Kompositionen mit ungeheurer Spielfreude dargeboten werden. Als Bandleader führt der 50-Jährige Lundberg nun seine jungen Mitstreiter in die wundersame Welt des klassischen Psychedelia-Pop ein, die der Mann als Songwriter ja schon seit jeher bevorzugte. Das Ergebnis ist dann ein interessanter Mix aus Retro-Glückseligkeit und investigativem Miteinander der Musikanten, die sich alle Mühe geben, das gebotene auf ihre Weise für sich zu entdecken. Deswegen klingt die Sache auch nicht wie viele Retro-Scheiben das eben tun, denn Ehrfurcht vor den Altvorderen will so einfach gar nicht erst aufkommen. Auch wenn Lundberg als Songwriter also mit dem Kopf in den 70ern hängen geblieben sein mag: Als Bandleader führt er das Ganze dann wieder elegant in die Jetztzeit zurück. Kurz: Wer TSOOL mochte, wird Ebbot und seine Indigo Children lieben.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister