Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - The Ladies Of Too Slow To Disco

Compilation - The Ladies Of Too Slow To Disco
How Do You Are?/Rough Trade
Format: CD

Diese Ausgabe der Too Slow For Disco-Reihe präsentiert eine Reihe von Damen, die hier mit Songs aus den 70s vertreten sind, die durchaus auch zu den Hochzeiten des Disco-Booms entstanden waren, aber eben keine typischen Disco-Songs darstellten (wobei sich der Mix am Ende stilistisch nicht so recht sauber trennen lässt). Wie auch bei den vorangegangenen Editionen gibt es auch hier einen soliden Mix aus bekannten und weniger bekannten Acts - besonders jenen aus der zweiten Reihe (Franne Golde, Evie Sands oder Laura Allans, der jüngeren Schwester von Mama Cass Elliot). Einige bekanntere Damen - wie Rickie Lee Jones oder Maria Muldaur - sind mit ihren Trademark-Songs vertreten, insgesamt wurde indes darauf geachtet, dass das Material eher musikalisch zusammen passte (es handelt sich also vorwiegend um opulent orchestrierte, sacht groovende Mid-Tempo-Songs mit gelegentlichen Blues-, Soul-, oder Jazz-Touches) als in eine Hitsammlung auszuarten. Der Versuch, die hier versammelten Beispiele als Muttergeneration unserer heutigen musikalischen Damenriege zu stilisieren, wäre weder notwendig gewesen noch funktioniert er so recht, da man heutzutage doch etwas anders an die Sache herangeht. Insgesamt ist dies aber ein schön sortierter Rückblick auf eine gar nicht mal so unkreative Phase der Musikgeschichte.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
tooslowtodisco.com



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister