Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Arliss Nancy - Greater Divides

Arliss Nancy - Greater Divides
Gunner/Broken Silence
Format: CD

Sie wurden ja immer gerne als die kleinen The Gaslight Anthem belächelt. Und wenn wir ehrlich sind - so ganz anders klingen Arliss Nancy auch nicht. Ein Sound zwischen Punk und Rock und Springsteen, eine raue Stimme, eine gewisse Melancholie, ohne depressiv zu klingen, und dabei genügend Kraft und Eier in der Hose. So klangen The Gaslight Anthem früher, so klingen Arliss Nancy noch heute. Aber die sind ja auch heute noch auf Gunner Records, TGA haben das sympathische Label aus Bremen längst verlassen.

Und nein, das Label und unsere Meinung über Gunner Records spielt hier keine Rolle, "Greater Divides" ist einfach so ein ganz tolles Album. Ganz egal, wo es erscheint, ganz egal, dass man hier und da an diese andere Band denken muss. Arliss Nancy machen ihre Sache einfach wunderbar und spielen hier ganz hervorragende Songs. Songs mit Leidenschaft und Liebe, mit Klasse und Können - und obendrauf mit einer herrlichen Vielfalt. Von sanft bis stark ist alles dabei und alles passt zusammen, fügt sich, gefällt. Da fällt es natürlich schwer, Highlights auszumachen, weil am Ende die Platte der Star ist. Aber dieses verspielte "Before You Go" sticht dann schon ein bisschen hervor, genau wie das etwas dollere "Much Of Anything" und das ruhigere "Bar Of The Century". Und eigentlich auch... oder doch einfach alle.


-Mathias Frank-


Video: "Bar Of The Century"

Surfempfehlung:
www.arlissnancy.com



Arliss Nancy


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister