Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
EinarIndra - Stories

EinarIndra - Stories
Möller
Format: CD

Dass der Isländer EinarIndra elektronische Sounds mit ätherischen Falsett-Vocals mischt, ist angesichts seiner Herkunft ja nicht so verwunderlich. Eher schon überrascht sein Ansatz, die zunächst organisch erstellten Songs nach der Übertragung in sein elektronisches Klanguniversum als solche in den Vordergrund zu stellen und diese nicht - wie viele seiner Landsleute - als Basis für atmosphärische Klangmalereien zu verwenden.

EinarIndra geht sogar noch einen Schritt weiter, und bohrt sein Material mit attraktiven Beats auf der einen Seite und nachvollziehbaren Melodiebögen auf der anderen zu clubtauglichen E-Pop-Elaboraten auf, die durch sein Interesse an R'n'B-Ästhetik und dem Soul (zumindest als Inspirationsquelle) zudem gebrauchstauglich ausfallen. Insgesamt bietet EinarIndra am Ende mehr Pop als sonst etwas - auch wenn er natürlich nicht auf die Erforschung von Klangräumen gänzlich verzichtet - das liegt dann wohl in der Natur des Isländers als Solchem.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister