Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Georg auf Lieder - Mano Grande

Georg auf Lieder - Mano Grande
Island/Universal
Format: CD

Eigentlich hat Georg auf Lieder - außer des komischen Namens - alle Voraussetzungen für eine Laufbahn als bodenständiger Songwriter, denn nachdem es den Mann von Hamburg nach Berlin verschlagen hatte, durchlief er ebendort eine solide Grundausbildung als Straßenmusikant, die er auf seinem Debütalbum "Alexanderplatz" folgerichtig zusammenfasste. Dann jedoch entdeckte er den Power-Pop und legt nun mit seinem zweiten Album "Mano Grande" einen bemerkenswert irritierenden Bastard vor.

Denn musikalisch treffen hier mainstreammäßig egalisierte Hardrock-Riffs auf klassische Songwriter-Strukturen mit zuweilen poppigen Refrains. Und dann ist da diese ungewöhnliche, rauchige Stimme, die so viel Souveränität und Charakter verspricht - und dann in unsäglichen, naiven Pennälertexten versackt, die eines 28-Jährigen nun wirklich nicht anstehen. Mag sein, dass Georg hier eine jugendlichere Zielgruppe anstrebt, aber wenn jemand in seinem Alter Songs über die angehimmelte Schul-Lehrerin zum Besten gibt oder seine Puppy-Loves auflistet, dann ist das einfach nur peinlich (nicht unbedingt für die erwähnte Zielgruppe, aber für einen Musiker seiner Statur), denn so nimmt man ihm einfach nicht ab, was er singt.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister