Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Andy Shauf - The Party

Andy Shauf - The Party
Anti/Indigo
Format: CD

So schnell kann das gehen: Schöpfte Andy Shauf auf seinem Album "The Bearer Of Bad News" noch aus einem Fundus von 100 Songs, so entschloss er sich, mit seiner neuen Scheibe kurzen Prozess zu machen und entschied sich, nur 15 neue Songs zu schreiben - wovon er dann zehn für die CD auswählte. Gleichzeitig stellte er sein musikalisches Konzept um und wandelte sich vom konventionellen Indie-Songwriter (mit Klarinette) zu einer Art alternativen Soul-Crooner (auch mit Klarinette).

Die o.a. Verdichtung des Materials führte auch zu einer charakterlichen Verdichtung: Die Typen, die auf Schaufs Party herumlaufen, haben alle eine an der Waffel. Oder zumindest liebenswerte Eigenarten, die sie zu lebensnahen, echten Typen werden lassen. Shauf schaut amüsiert auf dieses Treiben und kommentiert es - auf melancholische Manier, zwar, wie das seine Art ist - aber auch mit einer Prise Humor. Die Instrumente spielte er - bis auf die Strings (die gar nicht mal notwendig gewesen wären) selber - da blieb er sich treu. Ansonsten hätte man sich als Freund des "alten" Andy Shauf dann doch vielleicht ein wenig mehr Indie- und Rock-Geist gewünscht. Aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert, sondern eine Party...



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister