Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Lemo - Stück für Stück

Lemo - Stück für Stück
Blanko Musik/Sony Music
Format: CD

Eigentlich hat der Wahlwiener Lemo sowieso die besten Voraussetzung für ein vielseitiges Songwriter-Leben: Als Bahnhofsreiniger, Pizzataxifahrer, Fließbandarbeiter, Vermögensberater, Gitarrenverkäufer und Tontechniker hat er ja so ziemlich alles ausprobiert, was ein Troubadour braucht, um glücklich zu sein. Und so wundert es denn auch nicht, dass Lemo einfach - Stück für Stück - über das Leben um ihn herum berichtet.

Dabei singt er auf Deutsch (aber dankenswerterweise schmähfrei und nicht Österreichisch), um die Authentizität seines Tuns zu unterstreichen - während er sich musikalisch eher an gesitteten US-Kollegen orientiert und eine Art angenehm temperierten, eher akustisch orientierten, aber um jegliche Schärfe bereinigten Mainstream-Songwriter-Sound präsentiert. Am Ende ist dadurch so etwas wie eine klassische Liedermacherscheibe entstanden, die vor allen Dingen für Freunde einer nostalgischen Note von Interesse sein dürfte.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
lemomusic.com



Lemo


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister