Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Still Parade - Concrete Vision

Still Parade - Concrete Vision
Heist Or Hit/Membran
Format: CD

Hinter dem Projektnamen Still Parade verbirgt sich der Berliner Künstler Niklas Kramer, der - wie das heutzutage üblich ist - zunächst mal mit Web-Präsenz glänzte, bevor er nun auch sein Debüt-Album fertigstellte. Dabei ist der Begriff "Präsenz" mit Sicherheit nicht ganz zielführend, denn bislang zeigte sich Kramer weniger selbst, als das er mit zumindest rätselhaften, psychedelischen Videos auf sich aufmerksam machte, die nun - nachdem man eine größere Songsammlung des Mannes zur Verfügung hat - rückwirkend aber tatsächlich auch Sinn machen. Denn Kramer ist schon ein rechter Psychedeliker, wenn es darum geht, seinen klassischen Songwriter-Pop mit Doppelungen, Chören, sachter Elektronik, viel Hall und Effekten und einem dezidierten Retro-Feeling glaubwürdig aufzubrezeln und sich als jugendlicher Ein-Mann-Homespun-Brian-Wilson zu versuchen. Letztlich gelingt ihm das alles recht gut und nicht mal der zunehmende Hall & Oates-Soul-Touch, den er zusätzlich noch aus der Tasche zaubert, kann seinem charmanten Bastel-Pop am Ende noch etwas anhaben.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister