Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Vinnie Caruana - Survivor's Guilt

Vinnie Caruana - Survivor's Guilt
Big Scary Monsters/Alive
Format: CD

Der Mann ist so etwas wie eine Legende. Eine Ikone des melodischen Punkrocks und Hardcores. Und obendrauf ein außergewöhnlicher Sänger. Vinnie Caruana, bisher Sänger von Movielife und I Am The Avalanche, jetzt auch wieder Solo-Künstler. Denn schon 2013 hat er die Akustik-EP "City By The Sea" veröffentlicht. Jetzt schiebt er ein ganzes Album nach. Aber: KEIN Akustik-Album, nicht das nächste Singer/Songwriter/Country-Album eines einsamen Punkrockers. Nein, "Survivor's Guilt" ist mehr, ist Band, ist Rock N Roll - und nur manchmal Singer/Songwriter-Zeug.

Caruana hat das Album nicht alleine aufgenommen, sowohl seine beiden I Am The Avalanche-Kumpels Brett "The Ratt" Romnes und Brandon Swanson als auch Steve Choi von den großartigen RX Bandits haben mitgemacht. "Ich habe wirklich Glück, Brett, Steve und Kellen auf dem Album zu haben. Sie sind brillante Musiker, gute Freunde und wir haben zusammen ein Album geschaffen, das besser nicht hätte werden können", zollt Caruana dem Trio Tribut. "Das Album ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe." Und das bedeutet, dass es punkiges Zeug wie "Burn It Down", feines Indie-Geschrammel wie "We Don't Have To Die Alone" oder "Heavy Weighs The Summer" und ruhige Sachen wie "Survivor's Guilt" oder "Angel Of The North" gibt. Und zwar klingt es in der Summer dann doch etwas ruhiger, im Grunde aber mach Caruana hier all das, was er zuletzt auch schon mit I Am The Avalanche gemacht hat. Noch besser: All das klingt hier auch genau so großartig. Die lauten und die leisen Sachen und wenn es am Ende mit "Your Religion Is Killing Me" auch noch schrammelig-düster wird, wenn die Band noch einmal ein bisschen ins Frickelige abdriftet und aus der Ballade eine post-progressives Monster wird, dann ist man sich kurz nicht sicher, ob das hier nicht vielleicht sogar ein bisschen besser ist...



-Mathias Frank-


Stream: "Burn It Down"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister