Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Delicate Steve - This Is Steve

Delicate Steve - This Is Steve
Anti/Indigo
Format: CD

Steve Marion gehört zu einer eher seltenen Spezies - denn er ist ein Songwriter, der sich alleine durch sein Gitarrenspiel ausdrückt. Das nun vorliegende Album präsentiert sich als eine Sammlung von - wie es in der Bio heißt - "wortlosen Liedern, zu denen man unmöglich nicht mitsingen kann". Das meint folgendes: Während es bei Instrumental-Acts meistens darum geht, Strukturen auszuloten, in der Improvisation aufzugehen oder die eigene Virtuosität zu demonstrieren, geht es bei Delicate Steve um Songs. Jeder der - recht unterschiedlich ausformulierten - Tracks ist klassisch als Song ausgelegt - mit Intro, Outro, Strophen, Refrains und Zwischenspielen - aber ohne Vocals. Es singt hier sozusagen stattdessen die Gitarre. Stilistisch lässt sich Delicate Steve nichts sagen, orientiert sich aber allgemein am Indie-Rock-Sound seiner Heimat New York (bzw. New Jersey - wo er herkommt). Man muss aber schon ein Faible für ein solches Konzept haben, denn so konsequent Steves Konzept auch ist, so konventionell - ja unspektakulär - ist es dann auch.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister