Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Theodore - It Is But It's Not

Theodore - It Is But It's Not
United We Fly Music Productions/H'art
Format: CD

Der griechische Multiinstrumentalist Theodore interessiert sich für Musik und Astrophysik. Vielleicht ist deswegen sein Album "It Is But It's Not" etwas - nun ja - sagen wir mal "größer" ausgefallen. Mit simplen Popsongs hat der Herr nämlich nichts am Hut. Stattdessen schichtet er - geprägt auch durch seine Arbeiten als Film- und Theaterkomponist - symphonische Orchesterelemente, dramatische Prog-Strukturen, cinematische elektronische Klangflächen, Rock-Sprengsel, Psychedelia und seinen charismatisch larmoyanten Klagegesang zu eher moll-lastige dräuenden Soundscapes auf, in denen er dandyhaft als mystischer Erzähler fungiert. Das alles wurde in den legendären Abbey Road Studios eingespielt - wobei Theodore natürlich klar ist, dass hier nicht nur die Beatles, sondern auch Pink Floyd tätig waren, was in seiner Musik dann auch durchklingt. Die Frage allerdings, was uns der Meister mit dieser Musik eigentlich sagen will, muss ein jeder wohl selbst für sich beantworten, denn inhaltlich bleibt Theodore ziemlich nebelig.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.theodore-music.com



Theodore


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister