Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
JPNSGRLS - Divorce

JPNSGRLS - Divorce
Light Organ/Rough Trade
Format: CD

Die JPNSGRLS sind natürlich keine Girls - geschweige denn welche aus Japan - sondern vier Herren aus Vancouver, die - auch aufgrund ihrer Herkunft - ihre eigene Version des jugendlich beflügelten Garagenrock inszenieren. Dabei orientieren sich die Herren auf ihrem nun vorliegenden zweiten Album allerdings nicht (wie vielleicht zu erwarten gewesen wäre) an US-amerikanischen oder kanadischen Eastcoast-Vorreitern, sondern an britischen Acts, die eine solche Art von Energy-Power-Pop veranstalten.

Der in diesem Zusammenhang gerne gedroppte Referenz Arctic Monkeys ist dabei gar nicht mal so schlecht gewählt, denn wie diese setzen die JPNSGRLS eher auf energisches Riffing und Attitüde, denn auf knackige Hooklines oder Melodien. Allerdings gibt es tatsächlich auch eine Prise R'n'B zu vermelden. Da die Jungs schon seit 2007 zusammen agieren und insbesondere als Live-Band reüssieren, ist "Divorce" natürlich eine No-Nonsense-Overdrive-Angelegenheit geworden. Wer auf so etwas steht, wird von den JPNSGRLS durchaus kompetent bedient - ohne dass es hier relevante Erleuchtungen zu entdecken gäbe.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
jpnsgrls.com



JPNSGRLS


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister