Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Don DiLego - Magnificent Ram A

Don DiLego - Magnificent Ram A
One Little Indian/Rough Trade
Format: CD

Kurz nachdem DonDilego das letzte Werk von Jesse Malin produziert hatte, fand er wieder ein Mal Zeit, sich auf eines seiner eigenen Projekte zu konzentrieren. Er begann seine Arbeiten an dem neuen Material in Portland mit dem Americana-Produzenten Gregg Williams - zog sich dann allerdings wieder in die Velvet Elk Studios in Pennsylvania zurück, wo das Material dann in zeitloser Manier live im Studio auf analoges Tape gebannt wurde.

Das Ergebnis ist dann eine ziemlich überzeugende, aber bewusst nicht perfekt inszenierte, zeitlose, lebendige Americana-Scheibe mit einer deutlichen Betonung der Country- und Soul-Elemente dieser Art von Musik. Wer auf klassische, seelenvolle Harmonie-Gesänge, simpel groovende Rhythmen, angenehm familiär erscheinender Melodiebögen und einen lockeren, fülligen Bandsound steht (der übrigens nicht ohne Hintergedanken an jenen der Band (vielleicht ohne Keyboard-Dominanz) erinnert), der wird hier sein Glück finden - auch wenn natürlich nichts besonders Hippes oder Modernes passiert. Als Ergänzung zu diesem Album sollte sich der geneigte Fan übrigens unbedingt die zugrundeliegenden Velvet Elk-Sessions reinpfeifen, auf denen es neben der neuen Songs auch noch eine gelungene Coverversion von Springsteens "State Trooper" zu hören gibt.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister