Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jeremy & The Harlequins - Into The Night

Jeremy & The Harlequins - Into The Night
Yep Roc/H'art
Format: CD

Irgendwie stimmt der Name hier: Jeremy Fury und seine Harlequins sind schon eine rechte Rock'n'Roll-Zirkus-Truppe. Und zwar in dem Sinne, dass die Combo aus New York, die unter anderem über die Empfehlung von Little Steven (der in seiner Heimatstadt seit Jahrzehnten Nachwuchspflege betreibt) zu Ruhm und Ehren gekommen sind - ihren kunterbunten Trip durch die Rock- und Popgeschichte der 50s, 60s und 70s tatsächlich als eine Art Zirkusnummer begreifen, denn hier wird alles eine Nummer größer als das Leben inszeniert und mit geradezu clownhafter Unbekümmertheit dargeboten.

Dabei bedienen sich die Jungs bei heutzutage kaum noch gebräuchlichen Variationen des Genres - wie z.B. dem Bubblegum-Pop oder dem Surf-Sound - und das alles, um sich von kontemporären Kollegen abzusetzen, die in der Struktur, und nicht im Song ihr Heil suchen. Deswegen ist die Musik von Jeremy & The Harlequins auch eine Spur naiver und unbekümmerter organisiert als vieles, was gleichaltrige heutzutage so inszenieren. Vor allen Dingen ist es aber organisch und herzlich ausgelegt - und das scheint die Hauptsache, auch wenn zuweilen nicht mehr als bloße Kinderlieder dabei herauszukommen scheinen.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister