Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Billy Talent - Afraid Of Heights

Billy Talent - Afraid Of Heights
Warner Music
Format: CD

Ach, wie schön. Alles wie immer eigentlich und damit wie immer ganz schön gut. Billy Talent melden sich nach vier Jahren mit einem neuen Album zurück und das klingt - wie immer. Nach Billy Talent. Was zu keiner Sekunde böse gemeint ist. Ganz im Gegenteil. Es ist schön, dass es Neues von dieser tollen Band gibt und man sich sofort wieder an sie erinnert, sich an frühe Zeiten mit ihnen erinnert. Wie mit den guten Freunden eben, das gerne genommene Beispiel.

So ist es auch hier. Platte rein, Intro von "Big Red Gun" hören, man fühl sich gut, man nickt, wippt, lacht. Freut sich über Billy Talent, freut sich über diesen Hit. Denn der Song klingt tatsächlich wie früher, vielleicht sogar wie ganz früher, nach Rock N Roll und Euphorie. Klar, wie auf dem Debüt klingen die Herren natürlich auch auf Album Nummer 5 nicht, das hat niemand erwartet. Und manch Ballade hätte es nicht gebraucht, aber auch das wusste man vorher, muss man nicht drüber reden. Viel lieber darüber, dass es mit dem Titeltrack oder dem zwischenzeitlich wirklich punkigen "Time-Bomb Ticking Away", mit "Louder Than The DJ" oder dem Midtempo-Mitnicker "February Winds" einige weitere tolle Songs gibt. Und das macht am Ende ein sicherlich weder spektakuläres noch wirklich wichtiges Billy Talent, es macht ein weiteres sehr gutes, ein typisches und damit wunderbar unterhaltenes Billy Talent-Album. Was ja manchmal auch schon reicht.



-Mathias Frank-


Video: "Afraid Of Heights"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister