Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wolf Maahn - Live & Seele

Wolf Maahn - Live & Seele
Libero/SPV
Format: 2CD

Als Wolf Maahn mit seiner Band im Februar letzten Jahres im Kölner Gloria aufschlug, stand der Plan im Raum, endlich mal einen aktuellen Nachfolger des bislang einzigen Maahn-Band-Live-Albums "Rosen Im Asphalt" auf die Beine zu stellen. Das schien auch das begeisterte Publikum damals geahnt zu haben, das den Meister geradezu frenetisch feierte und ihn selbst wohl auch zu Hochleistungen motivierte (jedenfalls schwebte er nach der Show sozusagen geradezu beseelt über die Gänge im Backstage Bereich). Schon während des Konzertes war Maahn kaum zu halten, ließ keine Stadienpose aus und zeigte sich selbst von seinem Tun maßgeblich begeistert und lieferte - neben den Songs des letzten Studioalbums - einen kunterbunten Querschnitt durch sein gesamtes Ouevre.

Sofern ihnen Maahn Gelegenheit dazu bot, durften auch seine Musiker - allen voran Ausnahmegitarrist Roger Schaffrath - zeigen, was in ihnen steckte; und das Publikum dankte es ihnen. Leider kommt das - zumindest auf dem Tonträger-Teil dieses Multimedia-Veröffentlichung (die auch als DVD erhältlich ist) - nicht so recht zum Tragen, da die vor Ort spürbare positive Energie klangtechnisch einfach nicht eingefangen werden konnte. Was dann mal wieder dafür spricht, dass Live-Erlebnisse einfach nicht hinreißend konserviert werden können. Dennoch ist das natürlich für Fans - insbesondere die, die im Gloria dabei waren - unverzichtbar. Ach ja: Als Bonus gibt es noch ein paar Tracks von einer Radio Session von 2010.



-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.wolfmaahn.de



Wolf Maahn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister