Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Big Daddy Wilson - Neckbone Stew

Big Daddy Wilson - Neckbone Stew
Ruf/In-Akustik
Format: CD

Zunächst mal scheint es, als wolle Big Daddy Wilson einfach eine Hommage an die großen Vorreiter des City Blues entfachen und setzt eine Reihe klassischer Blues Nummern auf. Schnell jedoch kommt er dann von dieser Linie ab und liefert im Folgenden einen Rundumschlag in Sachen Southern Soul - mit Anleihen bei Gospel, Pop und (unnötigerweise) Pop-Reggae. Ein paar akustische Folkmomente finden auch den Weg in die Melange. Er selbst nennt dieses ja treffenderweise "Neckbone Stew" und schwört auf die verschiedenen Gewürze, die einen guten Eintopf nun mal auszeichnen - scheint sich aber am Ende dann stilistisch doch gelegentlich zu verzetteln. Vielleicht sind wir ja einfach von der letzten Stones-Scheibe verwöhnt - aber eine geradere Linie in Sachen Blues hätte dieser Scheibe tatsächlich eher genutzt als geschadet; denn je mehr sich BDW vom Blues entfernt, desto unglaubwürdiger wird er hier.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
www.bigdaddywilson.com



Big Daddy Wilson


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister