Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Expire - With Regret

Expire - With Regret
Bridge Nine/Soulfood
Format: CD

Nach acht Jahren und jetzt drei Platten machen Expire im kommenden Jahr Schluss. Und wenn man sich dieses letzte Album anhört, kann man schon ein bisschen traurig darüber sein. Denn der deftig-groovende Hardcore der Amis kommt durchaus lässig aus den Boxen geballert. Sicherlich, spektakulär geht dann doch anders, aber wenn sich die Jungs durch die 13 radikal kurzen Songs spielen, dann nickt man unweigerlich mit und bekommt Lust, sich Expire mal live anzuschauen. Im November hat man die letzte Chance dazu.

"With Regret" ist ein ziemlich schnörkelloses Album geworden, ohne große Highlights, ohne Enttäuschungen und ohne Überraschungen. Überwiegend gibt's angepisste Midtempo-Songs mit gebellt-wütenden Vocals und einem starken Schlagzeug, hier und da lockern sowohl ein paar träge als auch schnellere Parts das Ganze auf und schaffen es zusammen mit der minimalen Spielzeit, zu keinen Moment Langeweile aufkommen zu lassen. Womit im Grunde alles gesagt ist, wer auf Bridge Nine und dezent metallischen Hardcore steht, der gibt sich das Abschiedsalbum und wird daran seine Freude haben. Denn gut ist das schon. Nur eben nicht besonders.



-Mathias Frank-



Surfempfehlung:
www.facebook.com/expirehc



Expire


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister