Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Beth Hart - Fire On The Floor

Beth Hart - Fire On The Floor
Mascot/Rough Trade
Format: CD

Und schon wieder macht sie weiter. Erst im vergangenen Jahr erschien "Better Than Home", jetzt schiebt Beth Hart recht fix den Nachfolger nach. "'Better Than Home' ist eines meiner besten Alben", sagt sie. "Doch es war auch eine brutale Erfahrung. 'Fire On The Floor' hat mehr Energie und mehr Eier in der Hose. Ich brauchte wirklich einen Ausgleich, ich musste dieses Album machen." Gut für sie, gut für uns. Denn schlecht geht anders. Okay, aufregend oder sensationell oder vielleicht auch innovativ geht ebenso anders, aber gut? Ist das hier trotzdem. Weil Beth Hart zwar erst 44 Jahre alt ist, aber so klingt, als hätte sie 20 Jahre mehr auf dem Buckel. Und das ist hier als Kompliment gemeint, denn hier ist Blues und Rock und das darf, das soll eigentlich alt klingen. Und mein Gott, wenn sie den trägen Titeltrack (siehe Video-Link unten) singt, dann klingt das alt. Und wenn sie den souligen "Love Gangster", das fast schon laszive "Coca Cola" oder das rockige "Fat Man" zockt, dann klingt das auch alt. Und ziemlich gut.


-Mathias Frank-


Video: "Fire On The Floor"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister