Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Madison Violet - The Knight Sessions

Madison Violet - The Knight Sessions
Big Lake Music/Rough Trade
Format: CD

Nachdem Brenley MacEachern und Lisa MacIsaac sich mit ihrer letzten Scheibe, dem Pop-Album "Year Of The Horse" ja wohl stilistisch doch eher verzettelt (bzw. die Toleranz ihrer Fans überschätzt) hatten, besinnen sich die Damen dieses Mal wieder auf ihre ursprünglichen Tugenden und orientieren sich vornehmlich wieder an Folk-Elementen und -Songstrukturen als mit Synthies herumzuhantieren. Das bedeutet nicht, dass diese Scheibe ein Rückschritt ist, denn es finden sich auch hier noch sachte produktionstechnische Pop-Elemente, Elektronik-Sprengsel und -Effekte. Nur eben nicht zum Selbstzweck degeneriert, sondern als Akzente in den jeweiligen Songs. Dass die Mädels hier einige der Tracks vom letzten Album erneut auflegen, zeigt auch, wie schwierig die Sache mit der Pop-Hinwendung wohl gewesen sein muss. Ob der ursprüngliche Plan, durch dem Einsatz von Remixes auch das Club-Publikum zu erreichen, erreicht wurde, ist nicht bekannt - aber auch auf den "Knight Sessions" gibt es wieder Remixe. Das Augenmerk liegt indes wieder ganz auf den organischen Qualitäten des Duos - und das ist gut so.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister