Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
John Prine - For Better, Or Worse

John Prine - For Better, Or Worse
Oh Boy/Alive
Format: CD

Bereits zum zweiten Mal nach "In Spite Of Ourselves" kommt der Country-Altmeister hier mit einer Sammlung makelloser Duette um die Ecke, die er wiederum mit der Crème der Damen-Riege seines Genres (und teilweise sogar mit denselben Damen) einspielte. Ganz freiwillig geschah das nicht, aber seine Frau und sein Sohn überrumpelten ihn quasi, als sie andeuteten, dass es doch mal Zeit für eine Neuauflage des "In Spite"-Albums wäre und ihn baten, ein paar Bonus-Tracks einzusingen - bis dann en passant eine ganz neue CD beisammen war. Nun - unser Schaden soll das nicht sein, denn so kommen wir wieder ein Mal in Genuss, den Meister der unaufdringlichen, aber düsteren Zwischentöne - mit den Damen an seiner Seite - als Charakterdarsteller seines eigenen Materials und ausgesuchter Coverversionen wie z.B. "Falling In Love Again" oder "Cold, Cold Heart" zu hören. Ähnlich wie Johnny Cash hat Prine dabei einen altersweisen Status erreicht, der ihn über jede Kritik an seiner Kunst erhebt.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
johnprine.com



John Prine


 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister