Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Stoppok - Operation 17

Stoppok - Operation 17
Grundsound/Indigo
Format: CD

Auf seinem 17. Album macht sich der inzwischen auch schon 60-jährige Altmeister nun daran, sein in seiner Wieder-Heimat Hamburg eingerichtetes Analog-Studio entsprechend mit musikalischem Leben zu erfüllen. Dass er sich dabei vielleicht zu sehr auf seine über die Jahre angesammelten Manierismen wie den charakteristischen Nuschel-Gesang, die auf witzig gemeinten Reimfolgen basierenden Texte und eher unnötige musikalische Abenteuer wie käseweiße Reggae-Grooves oder beliebig groovende Soul-Licks verlässt, wird erst gegen Ende der Scheibe durch den Umstand aufgefangen, dass er sich hier mal ein wenig in Sachen Deutsch-Rocker zurück nimmt und dann einige eher anrührende, folkige Balladen und Blues-Nummern einstreut. Aber nun gut: Stoppok ist hier auch weniger als Innovator angetreten, als vielmehr jener störrische Stoiker, der unbeirrt seinen eigenen Weg geht. Dass er auch abenteuerlicher kann, zeigt er ja z.B. mit der andauernden Zusammenarbeit mit der indischen Folklore-Truppe Tagore. Auf "Operation 17" gibt es freilich den "normalen" Stoppok zu bewundern, so, wie man ihn halt kennt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2017 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister